Familienzeit

Familienzeit

ein Angebot von
JVA Gelsenkirchen

Beschreibung des Angebots:

Die Maßnahme „Familienzeit“ bietet inhaftierten Vätern die Möglichkeit, ihre Familien im familiären Setting zu treffen.

Die Gefangenen sind Gastgeber des Nachmittags und bereiten diesen vor (Lebensmittel vorbereiten, hauswirtschaftliche Nachbereitung, Übernahme von Spielbereiche und Aktionen etc.). Zudem nehmen die Gefangenen aktiv an sog. Planungs-treffen teil (Reflektion des vergangenen Treffens, Vorbereitung des nächsten Treffens).

Die Familienzeit findet einmal im Monat statt; ebenso das Planungstreffen. Die Gefangenen sind für die aktive Ausgestaltung des Nachmittages verantwortlich. Konzeptionell wurde festgehalten, dass sechs geeignete Familien teilnehmen können.

Angebot für:
Ganze Familie

Art des Angebots:
halbtags-/Tagesveranstaltung

Turnus:
monatlich

Durchführungsort:
In der JVA Gelsenkirchen

Anmerkungen:

Darüberhinaus finden Sie auch Informationen über den Kontakt von minderjährigen Kindern zum inhaftierten Elternteil unter dem eigenständigen Reiter: Informationen zum Besuch mit Kindern.

 

Kontakt zum Angebot:
JVA Gelsenkirchen

Aldenhofstraße 99
45883 Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Telefon: +49 209 4021-0
Fax: +49 209 4021-301
cbfgfgryyr@win-tryfraxvepura.aej.qr

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der JVA Gelsenkirchen.

Das Projekt wird gefördert durch