These 4: Erforschung und Evaluierung kindgerechter Praktiken und Konzepte

„Es sollten interdisziplinäre und stellenübergreifende Sachverständigengruppen, in denen auch Kinder inhaftierter Eltern vertreten sind, eingerichtet werden, um zu untersuchen, wie Kinder die elterliche Inhaftierung sowie den Kontakt und die Beziehung zu ihrem inhaftierten Elternteil empfinden und um Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf gegenwärtige Konzepte und Praktiken zu unterbreiten.“

2 Kommentare
    • Unicorn sagte:

      Ich finde, das es geschultes Personal, wie Kinderpsychologen, Seelsorger, und auch Sozialarbeiter sein könnten. Der Augenmerk sollte dabei auch zwingend auf die Bedürfnisse und auch Wünsche der Kinder liegen. Die Kinder in solchen Situationen sind die mit den meisten Belastungen und Ängsten und es Bedarf meiner Meinung nach ein besonderer Umgang mit solchen Kindern.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert